Zu Besuch bei Bee.Ed Universität Wien

Wien ist immer eine Reise wert und der Besuch bei Bee.Ed an der Universität Wien sowieso. Ich war als Dozentin dort für drei Tage eingeladen um die Studenten im Bereich Bienenpädagogik zu unterrichten. Was für ein toller Standort. Frau Professor Andrea Möller hat dort etwas ganz Großartiges geschaffen, Hut ab vor dieser Leistung. Jetzt werden dort unter anderem Lehramtsstudenten im Bereich der Natur-und Bienenpädagogik unterrichtet. Wir hatten drei Tage volles Programm, mit Praxisteilen an den Bienenstöcken im Unigarten, mit Unterrichtseinheiten im Lehrlabor und natürlich auch Spiel-und Bastelideen rund um das Thema Bienen. Ich denke nicht nur ich hatte Spaß dabei. Viel zu schnell waren die drei Tage vorbei und die wunderbare Kuchen-und Tortenauswahl von mir persönlich aufgegessen. Ich habe neue tolle Leute kennengelernt und hätte absolut nichts dagegen wiederzukommen. Lieben Dank an das großartige Orgateam mit Michi und Helene und natürlich meinen besonderen Dank an Andrea