Auf ein neues, willkommen 2023

Herzlich Willkommen 2023!

 

Was hier so muckelig und kuschelig daher kommt, ist mein Bienenkorb. Eigentlich ist der zusätzliche Schutz nicht notwendig aber wenn es draußen knackt und friert, bilde ich mir ein, das es die Bienen gemütlicher im Inneren haben. Auf die Art und Weise habe ich die Körbe schon einige Male erfolgreich durch den Winter gebracht.

Kurios aber nicht schädlich.(auf dem Foto hatte gerade der erste Reinigungsflug stattgefunden, das Mäusegitter wurde erst abend wieder angesteckt)

 

Dieses Jahr starte ich zum ersten Mal die Saison ganz oben knapp unter der dänischen Grenze. Raps soweit das Auge reicht, aber auch verwunschene unbewirtschaftete Flächen gibt es hier an der Ostsee. Ich bin sehr gespannt was die Honigaromatik so bereit hält für mich. Ein riesiger alter Obstgarten steht meinen Bienen hier zur Verfügung, ich freue mich schon über den ersten Apfelsaft.

Ich bin sehr gespannt wie wir hier oben so klarkommen, meine Bienen und ich.

 

Ich drücke Euch und Ihnen ganz fest die Daumen, damit die Bienen gut durch den Winter kommen :)