Naturnah und Alltagstauglich Imkern

Neuerscheinung im Ulmer Verlag 

Naturnah und alltagstauglich imkern

Die ersten Jahre der Imkerei liegen hinter Ihnen, aber so richtig glücklich sind Sie nicht? Zuckerwasser als Winterfutter geht Ihnen gegen den Strich? Die Bienen reagieren auf Ihre Durchsicht mit schlechter Laune? Es geht auch anders! Gestalten Sie Ihre Imkerei bienenfreundlich und naturnah und lassen Sie Ihren im Kopf herumschwirrenden Ideen freien Lauf. Es gibt viele Möglichkeiten und Alternativen, die sich auch wunderbar in Ihren Bienen-Alltag integrieren lassen! Passende Beuten, genaue Fluglochbeobachtung und Gemülldiagnose ersparen unnötiges Öffnen des Stocks. Lassen Sie sich auf Ihre Bienen ein, gehen Sie mutig neue Wege und bleiben Sie entspannt – Ihre Bienen werden es Ihnen danken.

 

 

Ich bin selber super gespannt wie es aussehen wird (jetzt endlich halte ich es in den Händen)und kann es kaum erwarten mein erstes Exemplar in den Händen zu halten. Ich hatte unendlich viel Spaß am Verfassen der Texte, meine Lektorin Regina Franke und ich haben uns gegenseitig wieder die Bälle zugespielt. Ich habe jedes Mal eine kleine Träne im Augenwinkel, wenn das Buch fertig ist. Aber nur weil die Zusammenarbeit mir ihr einfach wieder eine grandiose Reise, durch die Welt der Bienen und die der deutschen Sprache war. Ich vermisse sie jetzt schon.

Auf diesem Wege lieben Gruß an meine BBS