Alle Jahre wieder, Honigpralinen

Imkerschule Bad Segeberg der Honigpralienenkurs

 

Alle Jahre wieder, Anfang Dezember findet in der Imkerschule Bad Segeberg der Honigpralinenkurs statt. Sogar in diesem Jahr, trotz Corona durften wir ihn mit den vorgegebenen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden lassen.

Dieser Kurs ist meist schon am Anfang des Jahres ausgebucht, so beliebt ist er. Hier wird gekocht, verkostet und geschlemmt. Jeder hat seine mitgebrachten Dosen reichlich gefüllt. Und tatsächlich werden die produzierten Pralinen wunderschön.

Für Zuhause zum Nachkochen bekommt natürlich jeder die Rezepte, die übrigens kinderleicht sind.

Was mich immer begeistert ist die Tatsache das wirklich alle beim Aufräumen mithelfen und auch meine Kisten werden mir im Anschluss ans Auto getragen, heute übrigens 6 Stück.

 

Ich wünsche Euch und Ihnen allen auf diesem Wege eine besinnliche Adventszeit und freue mich auf die Kurse und meine Teilnehmer 2022!

 

Undine Westphal