Zwei Eier ist eines zu viel!

Das tolle an Bienen ist, das es immer so viel zu entdecken gibt.

Jetzt am Ende der Saison werden die letzten Ersatzköniginnen eingeweiselt. Gute Zeit ist immer nach den AS Behandlungen. Dann kann wirklich nichts mehr schief laufen.

 

Wenn die Begattungskästen dann aufgelößt worden sind, hole ich mir immer die Lupe und schaue mal was da noch so alles los ist auf den Mini Waben. Und schau da, es wurde höchte Zeit Majestät ein größeres Zuhause zu geben. Die Arme hat vor lauter Platzmangel schon die Zellen doppelt und dreifach belegt. Sie ist zwar noch sehr jung, aber jetzt kann sie noch mal so viel legen wie sie es möchte. In ihrer neuen Bleibe hat sie so viel Platz wie sie möchte.

 

Morgen soll es regnen, also kann ich dann endlich alles wegarbeiten was so angefallen ist. Keller aufräumen und Zargen kratzen, Abflammen und vieles mehr. Jetzt habe ich Zeit dazu. Und mal ehrlich, es ist doch nichts schöner als wenn man am Anfang der Saison alles schon sauber hat?

 

Der Garten ruft auch ganz laut, mal schauen ob ich Erbarmen mit ihm habe oder ihn einfach noch ein bisschen in Ruhe lasse bis auch wirklich alles abgeblüht ist......