Honigschaum

Das ist kein kühles helles Blondes sondern Honig.

Und obendrauf schwimmt Schaum. Der muss runter, weil im Honigglas nur Honig hineingehört und sonst gar nichts.

Diese Technik nennt man "Abschäumen". In der Regel besteht dieser Schaum aus Mikropartikeln Wachs und Luftblasen. Somit können wir diesen Schaum retten, ab ins Glas damit und rauf aufs Brot. Super lecker.

 

Wir freuen uns jedes Jahr auf diesen Schaumhonig. Alternativ kann man damit natürlich auch Met ansetzen oder diese wunderbare Süße zum Kochen und Backen nehmen.

 

Am besten jeden Morgen einmal abschäumen, mindestens an drei aufeinander folgenden Tagen. Dann sollte der Schaum Geschichte sein. Bitte niemals rühren wenn der Schaum noch auf dem Honig schwimmt. Dann nämlich würden sich diese Verunreinigungen mit dem Honig vermischen und erst nach dem Abfüllen wieder als Schaum im Honigglas erscheinen.

 

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Honig, noch haben wir ja eine Tracht, die Linde!