Party in der Salweide

Start der Bienensaison ?

 

 

Heute morgen war endlich die Hölle los. Ein Gesumme wie auf dem Flughafen(früher). Die Salweide hate sich in den letzten Tagen hervorragend entwickelt und endlich können die Bienen fliegen, um die herrliche Pracht abzuernten.

 

Oh, wie habe ich das vermißt. Jedes Mal in den letzten Tagen, ein besorgter Blick in die Weide, schafft sie es, schaffen es die Bienen?  Und heute endlich die Erlösung, 14 Grad und Sonne.  satt:)

Alles was zwei Flügel hatte war unterwegs, bis das Thermometer wieder auf 9 Grad absackte, da war der Zauber wieder vorbei.

 

Aber in den nächsten Tagen soll sich das Wetter halten. Also weiterhin Mäusegitter raus und den Bienenflug genießen.

 

Wer noch keine Futterkranzprobe gezogen hat, jetzt ist ein guter Zeitpunkt.

 

Ich drücke Euch und Euren Bienen die Däumchen für eine tolle Saison!

 

liebe Grüße

Undine und alle Elsen