Online Kosmetikkurs, Gesundheit aus dem Bienenstock

Heute war Premiere vom Online Kurs: Gesundheit aus dem Bienenstock

 

Zum ersten Mal als Online Kurs angeboten, da wir immer noch nicht in Segeberg unterrichten dürfen, habe ich den Kurs aus meinem Home Office angeboten.

Der erste Teil die Theorie war schlicht und einfach, der zweite Teil erforderte einen gewaltigen Umbau. Aus Homeoffice wurde die Versuchsküche, mit Kochplatte und allem was dazu gehörte. 

Dann habe ich live vor laufender Kamera Cremes und Lippenpflege vorgekocht, später noch Wachstücher fabriziert.

Eine ganz neue Erfahrung. Bei mir roch das ganz unwiderstehlich nach Wachs und Propolis, das konnte ich leider nicht an die Teilnehmer schicken.

Insgesamt gesehen, war auch dieser Online Kurs sehr erfolgreich, obwohl es gerade hier normalerweise natürlich sehr praktisch zugehen würde. Aufgrund des guten Feedbacks sehe ich immer noch, das die Menschen einfach sehr glücklich sind, wenn die Kurslinie weiterläuft. Online ist ein probates Mittel und dezent eingesetzt kann es sehr unterhaltsam und informativ sein. Ein echter Ersatz für die Zeit wo keine Präsenz Veranstaltungen möglich sind.

 

Und jetzt muss ich wohl ganz nötig aufräumen, morgen Abend geht es schon wieder weiter in meinem Büro, der Computer wird nicht kalt:)