Kosmetikkurs in der Imkerschule Bad Segeberg

In der Imkerschule Bad Segeberg fand am Sonntag dem 8.11. wieder ein Kosmetikkurs statt. Nach dem Motto"Gesundheit aus dem Bienenstock"haben wir uns mit Propolis, Honig und Bienenwachs beschäftigt. Es gab viele Informationen zu den Bienenprodukten, Live Kochen einer Propoliscreme und Lippenpflege.

Um uns die Zeit zu versüßen haben wir auch Honig Karamell gekocht. Und zum Schluß musste das Bügeleisen noch mal ran, damit jeder zu Weihnachten auch seine eigenen Bienenwachstücher verschenken kann. Alles einfach und machbar auch mit dem erforderlichem Mindestabstand, Mundschutz und Powerlüften alle 20 Minuten.

 

Einziger Wermutstropfen, Aufgrund von Corona gab es tatsächlich einige freie Plätze, völlig ungewohnt bei diesem Kurs der regulär eigentlich immer innerhalb der kürzesten Zeit, ausgebucht ist.

 

Aber ich bin trotzdem extrem dankbar, das der Kurs überhaupt stattfinden durfte. Da keiner weiß was nächste Woche ist, bin ich einfach nur glücklich, wenn ich Menschen live unterrichten darf. Online ist auch nicht zu verachten aber es geht doch nichts über Zwischenfragen und Diskussionen ohne Rückkopplungen und gebloggte Kameras.