Im Imkerhaus Rhein-Mosel in Koblenz da geht die Post ab:)

Drei wundervolle Tage, 4 tolle Kurse im Imkerhaus-Rhein Mosel.

Und wieder ging es Richtung Koblenz, dieses Mal mit den Kursen"Gesundheit aus dem Bienenstock", "Kochen und Backen mit Honig" und "Honigpralinen".

Mein Auto wird wirklich langsam zu klein für meine Praxiskurse. Bis unter das Dach vollgepackt und nichts vergessen:)

 

Am Freitag dem 9.9. haben wir mit dem Kurs "Gesundheit aus dem Bienenstock" gestartet, Propoliscremes/ Lippenpflege und die allseits beliebten Wachstücher wurden mit vereinten Kräften aber mit Abstand  hergestellt. Tolle Stimmung trotz Maske!

 

Am Samstag gab es dann am Vormittag "Kochen und Backen mit Honig", da wurde das Imkerhaus zur Backstube, himmlische Gerüche kamen aus dem Backofen. Am besten rochen die Honigkuchen, jetzt kann Weihnachten kommen.

Am Nachmittag wurde es dann noch edler, Honigpralinen standen auf dem Plan. Herrlich überall Schokolade! Ein Träumchen. 

Am Sonntag Vormittag dann zum Abschluss noch einmal den Propolis Kurs.

Die Organisation von Teresa und Maik, ließ wirklich nichts zu wünschen übrig, ich habe sogar noch ein Lunch Paket für den Rückweg mit bekommen:)

 

Eine super Location, mitten zwischen Beuten, Absperrgittern und Imkerkleidung war unsere Eventfläche. Was für ein Träumchen, hier bringt das Arbeiten Spaß.

 

Ihr Lieben, ich Danke für euren Mut, diese tolle Veranstaltung trotz Corona zu organisieren. Der Erfolg der Veranstaltung haben euch Recht gegeben, alle sind ausgehungert nach Kursen. Nichts gegen Online, aber die Präsenz ist einfach unschlagbar schön!

 

Ich drücke die Däumchen für nächstes Jahr, damit ich wieder nach Koblenz kommen darf!