Online Kurse in der Imkerschule

Ganz neu, Corona bedingt, sind die Online Kurse in der Imkerschule Bad Segeberg.

Letzte Woche habe ich mit einem Online Kurs für die Schulimkerei gestartet, heute gab es den Ableger/Schwarm Kurs. Online Kurse sind nicht nur für mich absolutes Neuland aber wie man so schön sagt, man wächst mit seinen Erfahrungen. Ich vermisse die Schulungen in der Imkerschule ganz fürchterlich, ich liebe es Menschen etwas beizubringen und von daher traf es mich wirklich hart, bis auf unbestimmte Zeit darauf verzichten zu müssen. Aber Gott sei Dank gibt es das Internet, und mit ihm wunderbare Programme mit denen man Meetings arrangieren kann. Jetzt nach dem zweiten Termin, der offensichtlich sehr gut funktionierte, bekomme ich so langsam den Dreh heraus. Die Datenleitungen stehen, im Innen- wie im Aussenbereich direkt am Bienenstand. Und die Technik hat wunderbar funktioniert. Ich glaube jetzt bin ich gut gerüstet, für alles was da kommen wird. Der Unterricht kann stattfinden, sogar mit Praxisteilen und mit dem wichtigen Abstand von Mensch zu Mensch.

Ich bin ganz sicher, das bekommen wir auch hin.

Bleiben sie gesund, und buchen Sie gerne mal einen Online Kurs bei uns!

 

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Undine Westphal