Die Wildbienen-Schulpakete in Kooperation mit den ARCOTEL-Hotels

Wildbienen-Schulpakete

 

Die Schulimkerei der Gundschule und Stadtteilschule Bergstedt hatte im letzten Jahr das große Glück anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens, durch eine Kooperation mit den ARCOTEL -Hotels  50 Schulen mit Schulimkerei-Startersets ausstatten zu dürfen. Die Startersets waren so beliebt, dass sie innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren. Schulimkerin Undine Westphal, die Initiatorin der Aktion, äußert sich erfreut: „Ich war total überrascht, wie viele Intressenten sich bei mir innerhalb kürzester Zeit meldeten. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die wunderschönen Fotos bedanken, die mir anschließend zugesendet wurden.“

Durch die wiederholte, großzügige Unterstützung der ARCOTEL Hotels und deren Projekt Give Bees a Chance, das seit vielen Jahren europaweit Bienenprojekte unterstützt, wird es 2020 eine neue Aktion geben. Dieses Jahr wird es Wildbienen-Schulpakete mit einer Auflage von150 Paketen geben! Jedes Paket enthält zum einen ein Buch über Wildbienen, um diese wichtigen Bestäuber etwas näher kennenzulernen und selbst ansiedeln zu können. Zum anderen gibt es ein Buch, das von einem Ausflug in die Welt der Botanik handelt und beschreibt wie Wildblumenwiesen zur Nahrung und als Habitat der Wildbienen erfolgreich angelegt werden können. Zusätzlich beinhaltet das Paket ein paar Gartenhandschuhe in Kindergröße und eine Tüte Blumensaat für die ersten Sofortversuche. Das ganze Paket wird, wie auch im letzten Jahr, in einem wunderschönem Wildbienen-Baumwollbeutel versendet. 

 

Die Wildbienen-Schulpakete können – ausschließlich im Aktionsmonat April und nur solange der Vorrat reicht – von interessierten Schulen und Kindergärten unter undinewestphal.jimdo.com angefordert werden. Neu in diesem Jahr: Die ersten 50 Anfragenden bekommen sofort ein Paket zugesendet! Die restlichen 100 Pakete werden Ende April per Losverfahren unter denen verlost, die innerhalb des Aktionsmonats April angefragt haben.

Zum Anfordern gehen Sie gerne auf Kontakte und nutzen dort das Formular

und bitte vergessen Sie nicht eine Adresse mit anzugeben

 

Bis heute, 24. April, habe ich bereits weit über 285 Anfragen aus Deutschland und Österreich erhalten! 

und wer sich die Wartezeit bis zur Verlosung verkürzen möchte, kann mich gerne auf instagram besuchen: elsas.bienenbox