Kurse im Imkerhaus Rhein-Mosel in Koblenz

Koblenz ist wirklich eine Reise wert. Eine wunderschöne Stadt die an gleich zwei Flüssen liegt, dem Rhein und der Mosel. Unweit von der Altstadt im Industriegebiet, liegt das Imkerhaus Rhein-Mosel. Zwei junge Leute haben hier die Ärmel hochgekrempelt und alle Imker glücklich gemacht, indem sie eine wunderbare Imker Oase geschaffen haben. Hier bekommt Imker und Imkerin alles was gebraucht wird, vom Honigglas bis zum Schutzanzug, Literatur und sogar Wildbienen- Nistkästen. Am Wochenende war ich dort gebucht als Show-Act. Am Freitag habe ich einen Metkurs, am Samstag den Wachskurs angeboten. Die Teilnehmer haben mir es nicht übel genommen, das ich ihnen als Norddeutsche beigebracht habe, wie man guten Met selber produzieren kann. Der Wachskurs wurde von vielen Imker Neulingen besucht, die sehr daran interessiert waren, wie man sein Wachs aufbereiten und selber Mittelwände herstellen kann. Beide Kurse waren sehr kurzweilig und ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte wir haben eine ganze Menge Spass gehabt. Koblenz, da komme ich doch gerne wieder hin!