Das neue Schulhalbjahr

Es geht wieder los, meine 7. Klasse der Stadtteilschule ist jetzt schon die 8. Klasse, kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Im neuen Halbjahr wollen wir wieder ganz viele spannende Sachen aus dem Reich der Biene erforschen. Mal schauen wo die Reise hingeht.

In der Grundschule Bergstedt ist die Zeit der Baustelle endlich vorbei. Nun ist wieder alles an Ort und Stelle. Die Schulimkerei hat ein wunderbares neues Lager bekommen und der Bauzaun um unsere Schulbienen ist endlich Geschichte.

Am letzten Freitag hat nun auch endlich der Imkeranfängerkurs für die Erwachsenen begonnen. 25 hoch ambitionierte Bienenretter stehen in den Startlöchern. Mal schauen wer davon im nächsten Frühjahr mit Bienen startet.

Ich freue mich jedes Mal wieder neue Menschen kennen zu lernen, und ihnen die Biene noch ein bisschen näher zu bringen.

Herzlich Willkommen!