Neues Unterrichtsmaterial "Das Hummelnest"

Immer wenn ich im Urlaub bin, finde und beobachte ich Insekten. Ab und zu kommt mir dabei eine Idee wie ich  diese Eindrücke und Beobachtungen "schultechnisch und Schüler geeignet" umsetzen kann und dann entsteht ein neues Modell.

Ganz neu "Das Hummelnest" Das Modell, die Hummelkugel ist wie immer von meiner zauberhaften Schneidermeisterin Claudia Kleta genäht, ich habe die Inneneinrichtung übernommen und dazu eine kleine Hummel gehäkelt.

Das Hummelnest ist aufklappbar und gestattet uns so einen kleinen Einblick in ihren Nestaufbau, der sich so gänzlich von dem der Honigbiene unterscheidet. Die Hummelkönigin sitzt entweder auf ihren ersten Eiwiegen oder wenn sie sich mal nicht in ihrem Nest befinden sollte, wird sie wohl auf Nektarsuche sein um ihr Nektartöpfchen wieder aufzufüllen.

In Kürze erhältlich in  meiner Rubrik "Unterrichtsmodelle zum Bestellen"