Die Drohnenschlacht

Auf sie mit Gebrüll, anders und treffender läßt sich die Drohnenschlacht nicht beschreiben. Tja, ade du schönes Leben. Vormals gefüttert, gebürstet und geschätzt werden die männlichen Bienen jetzt mit brachialer Gewalt aus dem Bienenstock gezerrt. Die Männer die es bis zuletzt nicht begreifen und immer wieder versuchen zurückzukehren, werden auch gerne ein zweites und drittes mal auf dem Stock geschmissen und enden dort als Vogelfutter. Warum aber dieses schändliches Verhalten der Arbeiterinnen gegenüber der Drohnen? Da die Herren über einen ungleich größeren Hunger als die Damen verfügen, würde das Winterfutter durch ihre Anwesenheit nicht reichen. Das Volk würde schlicht und einfach verhungern. Die Drohnen werden jetzt eh nicht mehr gebraucht, weil keine Jungköniginnen mehr schlüpfen. Das Bienenjahr neigt sich dem Ende zu. Völker die sich jetzt noch Drohnen halten, gehören kontrolliert und umgeweiselt. Vermutlich ist die Königin veraltet oder verletzt. Dieses Volk würde versuchen sich auf den letzten Drücker noch eine Königin zu ziehen und daher noch Drohnen im Volk dulden.