"Birgit"das Leserinnen Event in der Imkerschule Bad Segeberg

„Birgit“ zu Gast in der Imkerschule, Foto von Brigitte S. Werner

 

 

Neulich, am 27.05. fand ein ganz besonderer Kurs in der Imkerschule statt: Gesundheit aus dem Bienenstock. Das Besondere war hier, der Kurs fand mit geladenen Gästen statt. Wir wurden vorher vom Burda Verlag kontaktiert, ob wir ein Leser- Event in der Imkerschule anbieten könnten, ausschließlich für die Leser der Zeitschrift Birgit. Na klar, nichts leichter als das. Margit Meinke hat wieder mal organisiert was das Zeug hält, ich habe mein Auto vollgepackt und ab die Post. Pünktlich waren auch die Damen aus Bayern vom Burda Verlag mit ihrer Fotografin vor Ort, die sich extra für dieses Event auf in den Norden gemacht haben. Es gab Prosecco zur Begrüßung und wunderbare Honigbrötchen als Snack zwischendurch. Von meiner Seite gab es viele Informationen über unsere Honigbiene, es waren ja auch fachfremde Damen vor Ort und bekanntlich hat Bienenbiologie noch nie jemandem geschadet. Dann ging es über das Arbeitsleben der Honigbiene direkt zur Honigproduktion und einer kleinen Honigverkostung. Im Anschluss wurde Honigkaramell gekocht, die Damen hatten ordentlich Spaß. Nach dem Abkühlen durfte geschleckt werden was das Zeug hält, überall nur glückliche Gesichter. Dann gab es Informationen zum Thema Propolis und gleich danach haben die Damen sich an das Herstellen von Propolis- Creme getraut. Die Zeit verging wie im Fluge, noch ein kleiner Besuch im Bienenhaus und schon waren die drei Stunden vorbei. Jede Dame bekam noch ein kleines giveaway, ein Glas Honig von der Imkerschule und natürlich eine Zeitschrift Birgit vom Burda Team in die Hand gedrückt. Das war eine spontan hervorragend geplante Veranstaltung, riesen Dank an Margit! Ich glaube wir haben wieder Mal viele neue Bienenfreunde aktiviert. Wir konnten ganz viele wichtige Informationen über die richtigen Pflanzen für Bienen an die Frau bringen und natürlich haben wir eine Menge Fehlinformationen gerade rücken können, wie z.B. Bienen sind schwarz/gelb. Es gab so viele Fragen, wie hätten locker noch 2 Stunden hinten dran hängen können. Super Aktion, toller Veranstaltungsort alles hat gepasst! Informationen zu Birgit : ebinr_2113596