Herzlich Willkommen 2019

In der Nacht vom 1.1. auf den 2.1. hat man in Hamburg am Elbstrand den Alten Schweden lackiert. Satt Gold hätte ich ihn lieber hellbraun/schwarz bemalt(warum wohl)? Doch der Zauber hielt nicht lange an, der Regen wäscht die Farbe runter und so langsam kommt seine natürliche Farbe wieder zum Vorschein. Was ist sonst noch alles passiert? Die Schule hat wieder begonnen, die Imkerschüler haben den Totenfall aus den Unterböden kontrolliert, entfernt und die Völker zur Kontrolle gewogen. Alles im grünem Bereich. Wir scharren alle mit den Hufe und die enttäuschten  Lütten müssen noch ein wenig vertröstet werden, bevor sie wieder an die Bienen dürfen. Meine erste Monats-

betrachtung ist im Deutschen Bienen-Journal erschienen und hat Reaktionen in der Form von Emails ausgelöst. Lauter nette Menschen lernt man auf diese Art und Weise kennen. Ende Januar steht der erste große Termin an, es geht nach Wien zu einer Buchpräsentation. Man darf gespannt sein, ich werde berichten!