Stadtteilschule Bergstedt Tag der offenen Tür

Am 05.06.18 fand der Tag der offenen Tür in der Stadtteilschule Bergstedt statt. Auch hier gab es neue Räumlichkeiten. Seit diesem Jahr gibt es einen neuen Schultrakt das "Weiße Haus" und  hier hatten wir dieses Jahr unseren Honigstand. Meine Schüler vom WP 2 Kurs Imkerei haben mit viel Elan und Spass unseren Schulhonig an den Mann und Frau gebracht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wandlungsfähig und begeistert die Schüler am Honigstand agieren. Berührungsängste gibt es hier nicht, mutig wird jeder Erwachsene angesprochen, ob er nicht Honig kaufen möchte. Die ganz Mutigen sind sogar , bewaffnet mit einem gut gefüllten Honigkorb, durch die Räume gelaufen und haben den Honig mobil verkauft. Wie immer eine super Stimmung in meinem Team und beim Abbau gab es nur noch leere Honigkartons. Da wir mit dem Verkauf des Honigs unsere laufenden Kosten tragen, stehen die Ampeln für die Schulimkerei für nächstes Jahr auf Grün.