Honigverkauf im ECE- Spende an die Schulimkerei

Was hat das ECE mit der Schulimkerei zu tun? Eine ganze Menge, die haben nämlich Bienen auf dem Dach. Dieses Jahr wurde sogar geerntet und jetzt kommt die Schulimkerei ins Spiel. Vor gar nicht langer Zeit meldete sich Frau Dr. Dutzke-Wittneben vom ECE Projektmanagement und fragte an, ob wir Spenden für die Schulimkerei benötigen würden. Sie würden demnächst den ersten selbstgeernteten Honig von den ECE Bienen an ihre Mitarbeiter gegen eine Spende verkaufen und diese Spende sollte dann an unsere Schulimkerei gehen. Ich war platt, normalerweise gehe ich Klinken putzen um so an dringend benötigte Spendengelder zu kommen, hier lief es eindeutig anders. Also haben wir ganz fix eine Spendendose gebastelt, die Frau Dutzke-Wittneben persönlich bei uns abholte. Und heute war der große Tag, ich wurde telefonisch vom ECE informiert, das die Spendendose auf Abholung wartet. Die Dose war ungewöhnlich schwer, und nach dem Öffnen wurde es noch besser, was für ein Geldsegen! Die Mitarbeiter haben 590 Euro und 90 Cent gespendet. Vielen, vielen herzlichen Dank an das ECE! Die Schulimkerei wird das Geld verwenden für die Reparatur von defekten Imkeranzügen, einen Klassensatz Handlupen und dringend benötigter Bienenfachliteratur für unsere Unterrichte.