27 .Apisticus Tag 2018

Der 27.Apisticus Tag in Münster war eine Wucht in Tüten. Über 4000 Fachbesucher. Wir(Familie Heidinger mit Ihrer Bienenkugel und ich) hatten unseren Stand  im ersten Stock bei den Vortragsräumen. Über zu wenig Publikum konnten wir uns nicht beschweren. Es gab ein riesiges interesse an meiner Schulimkerei. Die einzelnen Ausstellungsstücke wie der Schwarm, die Miniaturbeute und die Schleuder sorgten für Begeisterung. Viele Fragen gab es über die Bücher zum Thema Schulimkerei und  das Imkern mit Kindern. Ich habe wieder viele neue Menschen kennengelernt, die ähnliche Projekte an Schulen anbieten. So konnte man sich hervorragend austauschen. Zum ersten Mal dabei, die kleinen Bienentäschchen, kunterbunt mit flotten Bienensprüchen. Am Samstag um 17:00 Uhr hatte ich einenn Kurszvortrag über das Thema Wildbienen im Schulunterricht gehalten. Diese Kurzvorträge fanden zum ersten Mal auf dem Apisticustag statt und wurden gut angenommen vom Publikum. Alles in allem eine tolle Veranstaltung an der ich im nächsten Jahr sehr gerne wieder teilnehmen möchte. Der Apisticustag ist auf jeden Fall eine Reise wert.