Vortrag"Propolis" im Imkerverein Bergedorf

Am 09.11.17 war ich als Vortragende im Bergedorfer Imkerverein zu Gast. Das gewünschte Thema war Propolis, Gewinnung , Verarbeitung und das Herstellen von Propolis Salben. Die Stühle haben gerade gereicht, der Raum war voll und alle anwesenden Imker und Nicht Imker sehr gespannt. Wer meine Vorträge noch nicht erlebt hat, wundert sich meist, dass ich weder Beamer noch andere Elektronik mit im Gepäck habe. Meine Vorträge zeichnen sich meist durch eine gewisse Power Point Armut aus. Ich setze eher auf praktische Vorführungen und viel informationen, Auch in Bergedorf ging das Konzept auf. Mann/Frau war begeistert. Die Stimmung war hervorragend, es wurde viel gefragt und diskutiert, die Salbenherstellung aber war das Highlight des Abends. Nach knapp 2 Stunden habe ich mich mit meinem Inventar wieder auf den Weg nach Hause gemacht, rundum zufrieden. Ein schöner Abend!