RTL Aktuell am 19.10.17 um 18:45 Uhr

Ich stand gerade am Flughafen und bekam über meine homepage eine Nachricht auf mein Handy. Ein Herr vom RTL bat um Rückruf. Gesagt , getan. Gesucht wurde für heute ein Imker der sich zum Thema Insektensterben interviewen lassen möchte. Eines meiner leichtesten Übungen. Ab ins Auto, schnell nach Hause und da kamen auch schon die Drei vom Team RTL. Ein Kamera Mann, der Ton Techniker und jener Herr mit den klugen Fragen. Ungelogen wurde ich 1 Stunde befragt. Vor, neben und hinter den Bienen. Im Anzug, mit Hut, mit Bienen und Waben in der Hand und und und. Nach einer Stunde war alles im Kasten und die Drei begaben sich zum Auto um schon mal alles zusammen zu schneiden. Kurz nach 16.00 Uhr waren sie verschwunden, und ich saß wie auf Kohlen. Das Ganze sollte schon um 18:45 Uhr gesendet werden. Sehr gespannt saß ich erwartungsvoll vor meinem Fernseher, natürlich nicht ohne vorher alle (Verwandtschaft, Freunde,Kollegen) informiert zu haben. Und dann? Waren es 2 oder 3 Sekunden. Ziemlich lustig auf jeden Fall. Zumindest wurde mein Name genannt und einen Satz durfte ich sagen. Wer mag darf gerne nachgucken. Mal wieder eine ganz neue Erfahrung, und Spass hat es jede Menge gemacht, die drei Herren von RTL sind auf jeden Fall mit einer ganzen Menge Bienenwissen (und drei Gläsern Honig) wieder vom Hof gerollt.