Die Bienenkugel in der Imker AG, Weiterbildung in Heidelberg beim BUND

Weiterbildung/ Erfahrungsbericht über das Arbeiten mit der Bienenkugel in der Imker AG, am Freitag dem 13.10. von 16:15-19:15 Uhr im Welthaus Heidelberg BUND.

Eine kleine hoch interessierte Gruppe von Imkerinnen lauschte gebannt den Informationen über die Bienenkugel. Der Schulungsort direkt am Hauptbahnhof Heidelberg war wunderbar einfach zu erreichen, und stellte mir einen sehr schönen Schulungsraum zur Verfügung. Die Technik spielte mit, die Power Point tat was man von ihr verlangte, sie funktionierte einwandfrei. Noch spannender fanden die Teilnehmer aber die  Erklärungen an der Bienenkugel live. Sie ist eben einfach wunderschön in ihrer Formgebung und lädt zum Staunen und Anfassen an. Abgerundet wurde der Vortrag mit Bildern direkt von den Schülern in Aktion an der Bienenkugel innerhalb des Wahlpflichtunterrichtes Imkerei der Stadtteilschule Bergstedt in Hamburg. Vielen Dank noch einmal für die wunderbare Organisation von Birgit Eschenlohr!