Hallo Wildbienen!

!!! ERSCHEINT MITTE MAI 2018 !!!

 

Begleiten Sie Undine Westphal in die faszinierende Welt der Wildbienen!

Wie schon in ihren bisher erschienenen Büchern über das Imkern mit der Honigbiene, geht es auch hier darum, besonders Kinder für dies spannenden und zugleich weithin unbekannten und stark bedrohten Insekten zu sensibilisieren.

Das vorliegende Buch nimmt für sich nicht in Anspruch, ein wissenschaftliches Bestimmungsbuch zu sein. Vielmehr möchte es die Leser und Leserinnen dazu anregen, diese wunderbaren kleinen Geschöpfe mit offenen Augen zu entdecken und zu erkennen, wie wichtig ihre Existenz für das ökologische Gleichgewicht ist.

Dazu stellt Westphal überaus spannend und anschaulich die Lebensweisen und teilweise kuriosen Besonderheiten der häufigsten Wildbienen unserer Umgebung dar und macht uns auf die wichtigsten Faktoren aufmerksam, warum die Wildbienen so gefährdet sind.

 

Besonders schön sind die zahlreichen kreativen und praktischen Aufgaben, die den Forscherdrang von Kindern und Jugendlichen, aber auch interessierten Erwachsenen anregen, den Wildbienen spielerisch und mit viel Spaß auf die Spur zu kommen.

Der umfangreiche Praxisteil bietet mit seinen zahlreichen Ideen und Projekten eine wahre Fundgrube sowohl für Schulen als auch anderen pädagogischen Einrichtungen und naturinteressierten Familien.

 

Marion Wagner, Imkerin und Lehrerin an der Fachschule für Heilerziehungspflege – Hamburg.

 

Das Buch hat 153 Seiten und erscheint Mitte Mai. Es kostet 25,95 € plus Porto und Verpackung. Zu beziehen über undine@noergelsen.de