Der große Umzug

Jetzt weiß ich auch warum ich noch nie gewandert bin.......

Bienen durch die Gegend schleppen und fahren bringt nämlich so gar keinen Spaß. Weder mir noch den Bienen. Aber ich komme da leider dieses Mal nicht herum.

Wir ziehen um und verlassen Hamburg. Wir haben ein neues Heim an der Ostseeküste gefunden. Nun heißt es packen, nach 22 Jahren Hamburg ist da so einiges zusammen gekommen.

 

Und morgen sind die Bienen dran mit Umziehen. 

Sie sind angemeldet und wenn sie oben stehen wird abgemeldet. Gesundheitszeugnis ist rechtzeitig beantragt worden, vorher natürlich Futterkranzproben gezogen. Dann die richtigen Behörden herausgesucht und und und

 

Der neue Bienenstandort ist ein Träumchen, ein uralter Obstgarten mit allen Sorten die man sich so wünschen kann, ein Bienenparadies. Für den Sommer gibt es eine Lindenallee und mal schauen was wir noch so alles finden.....

 

Ja und dann sind wir Menschen dran, packen, schleppen, fahren und das Ganze im laufenden Kursjahr. Bin gespannt was mir nachher bei meinen Vorträgen so alles fehlen wird, weil es in der falschen Kiste steckt.

 

Das wird eine organisatorische Glanzleistung:)

liebe Grüße aus dem Umzugschaos