In großen Schritten in Richtung Herbst

Ob es das schon gewesen ist? Hier oben im Norden Regen nichts als Regen und statt schönen Spätsommer morgens nur noch 8 Grad. Irgendwie sind wir um den Sommer betrogen worden.

 

Gott sei Dank sind die Völker schon abgeerntet, aufgefüttert und zumindest schon zwei Mal

gegen die Varroa behandelt worden.

 

In der nächsten Woche sieht es sogar so aus, als ob sich das Wetter beruhigt, also steht die dritte Behandlung an.

 

Morgen erst Mal Völker wiegen, ob es reicht oder noch nachgefüttert werden muss. Und dann

haben die Bienen sich ihren Urlaub verdient, bis es im nächsten Jahr wieder von Vorne losgeht.

 

Ach ja, nicht vergessen, um Weihnachten herum die Oxalsäurebehandlung!

 

Euch allen einen entspannten Spätsommer mit hoffentlich noch vielen Sonnenstunden