Der Bienenkorb, wesensgemäß imkern

Mein neuestes Projekt, der Bienenkorb.

Ich habe in den letzten Tag einen Kunstschwarm mit einer jungen Königin gebildet, für einen Tag in den Keller gestellt und dann am nächsten Tag in meinen vorbereiteten Korb einquartiert.

Aufgrund der Gewitterlage habe ich sie nicht wie sonst immer einlaufen lassen, sondern sie direkt in den Bienenkorb gekippt. Am Abend hingen sie schon in der Traube direkt oben im Korb. Gefüttert werden sie mit meinem eigenen Honig und ich freue mich jetzt schon über den wunderschönen Naturwabenbau.

Der Korb ist ein altes Original, mit Hitze behandelt und von aussen mit Maibutter eingestrichen. Es sind insgesamt 5 Spleiße gesteckt zum stabilisieren der Naturwaben.

Noch mehr Wesensgemäß geht nicht.

Bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln werden.

 

Besucht mich auf Instagram: elsas.bienenbox

Dann könnt ihr die Volksentwicklung beobachten:)