Hurra, die Kirsche blüht

Jetzt geht es aber wirklich los, die Kirschen sind offen, die Apfelblüten stehen auf Startposition und beim Raps öffnen sich die ersten Blüten.

 

Endlich ist der Tisch reichlich gedeckt, die Völker brummen und sammeln wie die Verrückten. ABER es ist immer noch viel zu kühl. Die nächsten Nächte haben Frost im Programm und die Bienen wagen sich dann erst Mittags aus der Beute.

 

Aber wie immer passt es am Ende des Jahres irgendwie. Wir können nur beobachten und eingreifen, wenn das Futter doch noch knapp werden sollte.

 

Drohnenrähmchen gehören jetzt in die Völker und nicht vergessen:regelmäßig ausschneiden! Honigräume müssen aufgesetzt sein und werden, sonst wird es bald eng in der Beute.

 

Endlich ist wieder Aktion am Bienenstand, wie habe ich das vermißt:)

 

Ich drücke die Däumchen und wünsche einen tollen Start ins Bienenjahr!