Zu Besuch beim Imkerverein Lage mit dem Wildbienenvortrag

Das 111. Jubiläum vom Imkerverein Lage/Lippe, hatten sich die Mitglieder sicherlich anders vorgestellt. Statt Imkermarkt mit Honigverkauf Tombola und allem was dazu gehört, wurde alles reduziert, aber meine Buchung hatte Bestand.

Also saßen wir in der Ausstellungshalle vom Ziegelmuseum bei Lage (Nähe Bielefeld), hübsch Corona konform mit dem 1,5m Abstand. Im Gepäck hatte ich meinen Wildbienenvortrag, meine Hummelkästen, Niströhren, gehäkelte Wildbienen und noch Vieles mehr. Wer einen meiner Vorträge besucht hat, der weiß das ich mein Auto gerne bis unter das Dach voll packe.

Im ersten Vortragsteil gab es einen Haufen Infos über die Wildbienen, im zweiten Teil haben wir zusammen Hummelnistkäsetn gebaut. Es ist nicht anders als wie bei kleinen Kindern, auch die Großen freuen sich, wenn sie etwas mit nach Hause nehmen dürfen.

Mittlerweile hat man sich auch an die Masken gewöhnt, so konnten wir uns beim Basteln auch auf die Pelle rücken, und uns gegenseitig Hilfestellung beim Schneiden, Halten und Kleben geben.

 

Eine tolle Stimmung, es ist einfach wunderbar wieder auf Menschen treffen zu können/dürfen. Ich genieße es nach den vielen Online Veranstaltungen wirklich sehr.

 

 

Liebe Maja, hab lieben Dank für die Einladung und Deine Organisation, ich komme gerne wieder zu Euch:)