Mellifera Pädagogische Weiterbildung 2020

Vom 24.01.-25.01.2020 fand bei Mellifera e.V. in der Fischermühle die pädagogische Weiterbildung "Bienenpädagogik", statt.

Mein Part dort: Die Schulimkerei, Planung -Aufbau-Betrieb mit allem was dazu gehört inklusive Unterrichtsideen. 

Wer einmal bei Mellifera hinein geschnuppert hat, der fühlt sich gut aufgehoben. Die Stimmung war großartig, die Teilnehmer nicht nur interessiert, sondern begeistert. Wir haben zwei wundervolle Tage miteinander verbracht. Der Hit in diesem wie auch im letzten Jahr, meine Variante der Summbiene. Genial, idiotensicher und Publikumsliebling!

Das Wetter hat mal wieder mitgespielt, bei Schnee wäre die Reise von Hamburg auch ein Problem geworden. 

Ich freue mich jetzt schon auf den übernächsten Termin im Mai, dann darf ich mit den Teilnehmern endlich an den Bienen arbeiten, wobei das Arbeiten eher ein ganz besonderes "sich nähern" ist. Man darf gespannt sein.

Bienen sind eine Wundertüte!