Stadtteilschule Bergstedt Tag der offenen Tür WP Schulimkerei

Auch in der Stadtteilschule gab es zum Jahresabschluss den Tag der offenen Tür. Traditionell verkauft auch hier unser Wahlpflichtkurs- Schulimkerei seine Jahres Honigernte, um von dem Geld die laufenden Kosten der Schulimkerei übers Jahr begleichen zu können. Unsere Schulimkerei bekommt weder Zuschüsse noch nutzt andere Fördermöglichkeiten, somit sind wir auf Spenden und den Verkauf unseres Honigs angewiesen.

Dieses Jahr ist es ein wenig knapp aufgrund der schlechten Honigernte/Ausbeute(erst Frost in die Apfelblüte, dann Trockenheit während der Lindenblüte).

Trotz allem freue ich mich jedes Mal wieder über meine hochaktiven Schüler. Ausser das sie Foto scheu sind(völlig normal) sind es begnadete Verkaufsgenies. Im Unterricht haben wir extra vorher eine Honigverkostung  gemacht, damit die Schüler Geschmack und Aroma den Kunden beschreiben können. Ausserdem wurden von ihnen alle Fragen von Seiten der Eltern beantwortet. Ich bin total stolz auf meine Gruppe und freue mich sehr auf das nächste Halbjahr mit ihnen.