Tag der offenen Tür Schulimkerei Grundschule Bergstedt

Alle Jahre wieder, Ende November war es soweit, Tag der offenen Tür in der Grundschule Bergstedt.

Für unsere Schulimkerei ein sehr wichtiger Tag, da hier der Großteil des Schulhonigs verkauft wird. Dieses Jahr hatte unser Stand auch traditionell  wieder seinen Stammplatz in der alten Aula. Im letzten Jahr standen wir am Treppenhaus vom Perlenhaus.

Seit ein paar Monaten sind auch endlich alle Um-und Neubauten fertiggestellt, so das endlich wieder Ruhe auf dem Schulgelände einkehrt. Zwei lange Jahre hatten wir Baustellen auf dem Schulgelände und eine Interimslösung wurde von der anderen abgelöst. Sogar die Schulbienen standen fast ein halbes Jahr unerreichbar für meine Schüler innerhalb eines Bauzaunes. Selbst mitten im letzten Winter wurden dort Fassaden saniert, mit Bohrhammern und allem was ordentlich viel Krach machte. Ich bin absolut davon ausgegangen, das ein Teil meiner Völker den Winter nicht überleben werden. Fast hätte ich vor lauter Sorgen graue Haare bekommen.

 

Aber nun ist alles wieder sortiert, erreichbar und für unsere Schulimkerei gab es sogar ein wunderschönes neues Lager. So hat alles doch noch ein gutes Ende gefunden und erstaunlicherweise ganz ohne den befürchteten Völker Verlust!