Hummel Fütterung

Spielen Hummeln mit Lego? Nein aber der Lego Stein ist das perfekte Futter Geschirr für kleine hungrige Hummeln. Im April ist eine Erdhummelkönigin in meine Hummelkugel eingezogen. Seitdem hat sie die ersten Arbeiterinnen aufgezogen. Leider hat uns das Wetter mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, eiskalt und windig, da kommen selbst unsere Pelz tragenden Hummeln an ihre Grenzen. Also unterstütze ich die Damen mit Zuckerlösung, eingefüllt mit einer kleinen Spritze in eben diesen Legostein. Klappt hervorragend, eine Füllung reicht für einen Tag. Im Nest befindet sich ein altes Mäusenest und ein wenig Kapok. Daraus hat sich die Königin ein kleines Nest gebaut, es befindet sich rechts im Bild. Noch kann man die Nektartöpfchen und Eiwiegen nicht sehen, erst wenn das Nest viel größer wird und die Population steigt. Jetzt hoffe ich erst einmal auf besseres Wetter, damit die Hummeln alleine klar kommen.