Die Baustelle und die Schulimkerei

Seit unfassbaren zwei Jahren wird an unserer Schule nun schon gebaut. Aber jetzt scheint Licht am Ende des Tunnels. Das Fachgebäude hat eine neue Fassade bekommen, das Baugerüst ist abmontiert. Jetzt werden noch die Platten neu verlegt und ein paar Erdarbeiten stehen noch an. Kaum zu glauben, dass dann endlich alles fertig ist. Für unsere Schulbienen ist dann endlich eine lange Leidenszeit vorbei. Im Winter wurde mit Schlagbohrern die alten Fliesen an der Fassade entfernt, es wurde gebaggert, gerüttelt und all das getan was Bienen im Winter absolut nicht vertragen. Das sie den Winter überlebt haben grenzte an ein Wunder. 

 

Warum wir die Bienen nicht verbracht haben? Weil wir nicht informiert wurden. Bevor die erste Info kam, stand um den Bienenstand schon ein Bauzaun. Auch das ist etwas , was einem Schulimker passieren kann. "But the show must go on". Also Augen zu und durch." Eine Woche vor den Sommerferien steht der Umzug an, unser Lager-zur Zeit -als Notlösung in einem Container untergebracht, soll einen neuen Raum bekommen.

 

Ich bin sehr,sehr gespannt.

Eigentlich kann alles ja nur noch besser werden:)