Starterpakete für Schulimkereien

Startersets für Schulimkereien 

Die Schulimkerei der GS- und Stadtteilschule Bergstedt in Hamburg möchte anlässlich ihres 10 jährigen Bestehens, 50 Schulen in Deutschland und Österreich beim Aufbau von Schulimkereien mit Hilfe von Informations-Paketen unterstützen. Diese Pakete enthalten Bücher zum Aufbau einer Schulimkerei, für das Imkern mit Kindern, einem Heft zum Selberlesen über die Imkerei für Grundschüler, einem Wildbienenbuch mit Unterrichtsideen und einem Satz Insekten/Facettenaugen für erste Unterrichte im Bereich Bienenbiologie. Das Ganze wird versendet, wunderschön verpackt, in einem Baumwollbienenbeutel, die von einer Schneidermeisterin extra für dieses Projekt genäht wurden. „Ich wollte zu unserem Jubiläum etwas ganz besonderes anbieten, damit die Idee der Schulimkerei weitergetragen wird“, sagt Undine Westphal, die seit 10 Jahren die Schulimkerei in Bergstedt leitet. „Ich bin in den letzten Jahren so fantastisch unterstützt worden, dass ich jetzt mit Hilfe der Startersets gerne etwas davon weitergeben möchte“. Möglich wurde das durch die Kooperation mit ARCOTEL Hotels aus Wien. Die ARCOTEL Hotels unterstützen seit vielen Jahren europaweit mit ihrer Aktion “Give Bees a Chance“ u.a. Bienenprojekte, in diesem Jahr die Schulimkerei Bergstedt. 

Die Startersets können kostenfrei von interessierten Schulen und Kindergärten unter undinewestphal.jimdo.com angefordert werden.

 

Fertig gepackt, 50 Starterpakete auf dem Weg zu Ihnen? Ab 1.März anfordern, nur so lange wie der Vorrat reicht!