Landesverband Thüringer Imker e.V. Seminar der Lehrbienenstände

Weimar ist immer eine Reise wert und das Deutsche Bienenmuseum sowieso. Am 13.10.18 fand im Bienenmuseum das Seminar der Lehrbienenstände statt. Ich war dort als Referentin eingeladen einen Vortrag über das Imkern mit Kindern und Jugendlichen zu halten. Die anwesenden Teilnehmer hatten großes Interesse an dem Vortrag und im Anschluss wurde noch einiges nachgefragt. Wie immer mit dabei meine Häkelbienen, wie hätte ich sie zu Hause lassen können? So haben sie sich mit mir auf die Reise nach Weimar gemacht(im Osten waren sie nämlich noch nicht). Diese Häkelbienen sind Eisbrecher, wer sie sieht, kann sich das Schmunzeln nicht verkneifen. Ein echter Hinhörer war auch Stella Montag, eine Schülerin aus Eichsfeld die erfolgreich bei Jugend Forscht teilgenommen und ihren Bienenbeitrag hier in Weimar vor dem Plenum vorgetragen hat. Alle Achtung, was diese junge Dame so alles auf die Beine gestellt hat!

Hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Herr Reichardt und Herr Müller für die Einladung und Organisation des Seminares