Bienen machen Schule 2018 in Köln

Mellifera e.V. hat dieses Jahr nach Köln eingeladen zum Seminar "Bienen machen Schule". Und was soll ich sagen, wer nicht da war der hat was verpasst. Es war wunderschönes Spätsommerwetter, sodass wir einige Highlights auch nach Draussen verlegt haben. Wie immer gab es am ersten Tag die Arbeitsgruppen, ich war dieses Jahr mit den Honigpralinen am Start. Am Markt der Möglichkeiten stand in diesem Jahr unter anderem die Bienenkugel auf meinen Tischen. Die Vorträge im Plenum waren sehr interessant und abwechslungsreich. Mein Impulsreferat " Schwierige Schüler in der Schulimkerei, Tipps und Tricks" mit den magischen Steinen war nicht nur 100% PowerPoint frei, sondern auch recht unterhaltsam (Feedback von den Teilnehmern). Das Mercure Hotel in dem die Tagung stattfand, ist ein hervorragendes Haus, mit wunderschönen Zimmern und wirklich netten Personal. Wir haben uns alle unendlich wohlgefühlt. 

Ein riesiges Dankeschön an das Team von Mellifera. Ihr habt wieder ein fantastisches Seminar gestaltet. Informativ, unterhaltsam, spannend und wie immer Horizont erweiternd. Vielen Dank an Euch!