bee.my-world,Vortrag: Imkern mit Kindern in Dettenheim

Ende April in Dettenheim bei Rußheim, eine wunderschöne Location die historische Waldmühle. Draussen brüllte die Sonne, drinnen angenehm kühl, was kann man sich als Vortragender noch mehr wünschen? Es kam ein bunt gewürfeltes Publikum, Imker und Nichtimker, Pädagogen und naturinteressierte Menschen. Sogar ein paar Kinder waren mit dabei. Zuerst einen kleinen Einblick in meine Schulimkerei und im Anschluss, wie man die Kinder vom Imkern begeistern kann. Ich habe tief in meine Trickkiste gegriffen und unteranderem mit meiner Krempelblume und Else der Häkelbiene die Blütenbestäubung präsentiert. Das Publikum hatte eine ganze Menge Spass. Danach gab es einen kleinen Ausflug in die Welt der Wildbienen. Die hatten bisher keine echte Lobby, es wird Zeit daran etwas zu ändern. Mit den Modellen der Wildbienen Nisthöhlen, konnte man anschaulich erklären, wie die Wildbienen ihr Nest konstruieren. 

Nach meinem Vortrag hat uns Altan, ein neun(!) jähriger junger Mann einen kleinen Einblick in das Imkern gegeben und sogar noch das Thema "Eine Welt ohne Bienen" angeschnitten. Hervorragend präsentiert mit Hilfe seines stolzen Vaters. Was für ein Dream Team-Hochachtung! 

Die Veranstaltung galt als Informationsbörse um Imkern und Pädagogen zu unterstützen , die mit dem Gedanken spielen eine Schulimkerei zu starten.

Diese Unterstützung bietet bee-my.world an. Eine tolle Eröffnungsveranstaltung.  Mein Dank geht an bee-my.world, die dieses Event so hervorragend organisiert haben.