Imkeranfänger Crashkurs für frauen im Dachauer Schloss am 22.10.

Am 22.10.16 fand im wunderschönem Dachauer Schloß der Imkeranfänger Crashkurs für Frauen statt. Es paßte einfach alles, ein wunderbarer Tagungsort, sehr nette interessierte Damen und ein traumhaftes Herbstwetter mit fast 16 Grad. Am Vormittag gab es Grundlagen der imkerei, Bienenbiologie und Materialkunde. Bevor es in die wohlverdiente Mittagspause ging,  zum Abschluß noch den Jahreslauf der Bienen in der imkerei. Danach haben wir uns im Bienengarten des Schloßes getroffen, um einen Blick in die Völker zu werfen. Vor Ort gab es Magazin- aber auch Bienenkugeln. Die Damen waren sehr interessiert und haben völlig angstfrei die gezogenen Waben betrachtet. Durch uns angelockt, kamen auch Besucher des Schloßgartens um sich die eine oder andere informationen über die Bienen zu holen. Eine nette Open Air Veranstaltung. Auf dem Gelände gibt es sogar einen hohlen Baum mit einem Bienenvolk. Im Anschluß an den Praxisteil wurde die Bienenkugel vorgestellt , das traf auf große Resonanz. Mein spezieller Dank für diesen wunderbaren Tag geht an Gertraut, die mit Ihren leckeren alten Apfelsorten die eine oder andere Dame verzauberte und natürlich an Andreas, für die tolle Organisation. Vielen Dank Euch Beiden! Ich komme gerne wieder nach Dachau!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0