Crashkurs für Imkeranfänger am 23.10. in Augsburg

Crashkurs für Imkeranfänger am 23.10 in Augsburg
Crashkurs für Imkeranfänger am 23.10 in Augsburg

Der Crashkurs in Ausgburg hatte viele interessierte Imker und "noch nicht "Imker angesprochen. Wir haben angefangen mit den Grundlagen,Bienenbiologie,Materialkunde und dem Jahreslauf der Imkerei. Zwischendurch gab es immer wieder anregende Diskussionen zu den unterschiedlichsten Bereichen der Imkerei. Nach einem leckeren Mittagessen, haben wir uns auf dem Aussengelände der Imkerschule von Chritoph Meyer eingefunden, das praktischer Weise direkt am Seminarraum lag. Dort haben sich die Teilnehmer die Bienenkugel erklären lassen und einen Blick in eine Magazinbeute geworfen.

Petrus war und gnädig, die Sonne schien bei immerhin 16 Grad,so dass sogar die Bienne flogen. Vielen Dank an Christoph Mayer für die wunderbare Organisation.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0