Beecome in Malmö 11.-13.März 2016

Das nächste große Abenteuer, ich darf tatsächlich mit zur Beecome nach Malmö. Prof.Tautz und das HOBOS Team haben es möglich gemacht. Ich werde auf der Beecome nicht nur meine Unterrichtsmaterialien präsentieren, sodern habe auch noch die Möglichkeit bekommen über genau dieses Thema innerhalb einer Diskussionsrunde zu referieren. Mit dabei sein werden andere Lehrer aus Schweden, die auch mit Schulimkereien oder Bienen AGs arbeiten. Quasi ein offener Erfahrungsaustausch. Das Interessanteste dabei ist sicherlich für mich, dass diese Diskussion auf Schwedisch stattfinden wird., Bin sehr gespannt, wie das laufen wird. Zur Zeit übersetze ich jede Menge Material auf Schwedisch und Englisch, damit die Besucher der beecome auch etwas damit anfangen können. Laut Info aus Schweden sind über 1000 Besucher angemeldet. Ich bin super gespannt und freue mich unheimlich auf viele interessante Gespräche mit imkern aus dem europäischem Ausland. Die Kamera kommt natürlich mit, und anschließend werde ich natürlich über meine Eindrücke berichten.